Beate Petersen Mitwelt CTA 03 22

Beate Petersen,
hallo zusammen! Beate Petersen aus Wuppertal. Angesichts der aktuellen Situation aus der Ukraine mit dem IPCC Bericht und dem fortschreitenden Klimawandel möchte ich heute alle Handlungsoptionen sofort was tun können, um Strom aus der Sonne zu erzeugen. Und zwar sieht man hinter mir ein sogenannte Stecker Solar Modul oder bei Combo. Wir haben Mitte 2020 in Wuppertal angefangen mit der Bürgerenergie Genossenschaft der Bergischen Bürgerenergie Sammelbestellung zu organisieren.

Und diese Stecker Solarmodule werden in die Steckdose am Balkon abgegeben.

Und das kann ich bei diesem Modul auf der Rückseite zeigen. Das hat hier den Wechselrichter. Dieser Wechselrichter wird mit dem Modul mitgeliefert und den Strom, den das Modul aus der Sonne erzeugt, bei uns in den Haushalten die außen und natürlich zu unserem Haushalts Strom Kreislauf gehört, wird der Strom durch das Modul erzeugt, wird direkt in der Welt eingespeist, also daraus direkt in Strom.

Das heißt also unsere auf dem PC nutzen tagsüber solange es hell ist. Es muss noch nicht mal die Sonne bei uns eingespeist, mit der Folge wir müssen weniger Strom vom Versorger, das hat auch die Stromrechnung. Das heißt, es ist unabhängig davon, ob ich ein eigenes Dach habe und darauf eine Solaranlage montieren kann oder ob ich nur einen Balkon habe oder eine Garage oder eine sonnige Garten Ecke.

Jeder und jede kann sofort etwas tun und daraus den Strom erzeugen. Deshalb kann ich nur sagen, wer jetzt wirklich was tun möchte. Zusätzlich dazu, Energie einzusparen, den Rest möglichst erneuerbar erzeugen Dank einer EU Richtlinie dürfen wir in allen Ländern bis zu 600 Megawatt per Stecker Solar erzeugen. Und das wären zwei von diesen Modulen. Größe optimal sind 1 Meter breit und 1 Meter 55 lang und der Rahmen, das Modul und der Wechselrichter sind Made in Germany.

Ich wünsche viel Spaß mit dem eigenen mit der eigenen Strom Ernte aus der Sonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Bitte warten...